Ordentliche Mitgliederversammlung

Der Vorstand des Skiclub Olpe e.V. lädt alle Mitglieder zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, 16. Mai 2024 um 19:00 Uhr in den Saal des Kolpinghauses Olpe ein. Die Einladungen sind gesondert per Mail verschickt worden.

Skifreizeit 2024- Ahrntal

Auch in diesem Jahr hat der Skiclub Olpe wieder eine Familienskifreizeit durchgeführt. Die Fahrt führte die Gruppe mit insgesamt 66 Teilnehmenden, darunter 27 Kinder, in der Karwoche 2024 ins Ahrntal nach Südtirol.
An den Vormittagen wurden die Kinder durch insgesamt fünf ehrenamtliche Skilehrerinnen und Skilehrer des Vereins in verschiedenen Alters- und Könnensstufen betreut. Die Nachmittage konnten die Familien gemeinsam miteinander verbringen. Den Abschluss der Woche bildete am letzten Skitag eine Familienrallye, bei der verschiedene Fragen und Aufgaben rund um das Skigebiet Klausberg im Ahrntal gelöst werden mussten. Auch im nächsten Jahr wird durch den Skiclub Olpe in den Osterferien wieder eine Skifreizeit angeboten. Informationen hierzu werden in Kürze an die Mitglieder weitergegeben.

Yoga-Kurse im Frühjahr 2024

Es werden wieder wie folgt Yogakurse für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten (10 Übungseinheiten):

Dienstagskurs:     Beginn am 6. Februar 2024 im Jugendheim Olpe-Stachelau, Rehringhauser Straße 38, Beginn um 18:30 Uhr

Mittwochskurs:      Beginn am  7. Februar 2024 in der Sporthalle der Max-von-der-Grün-Schule, Beginn um 18:30 Uhr

Die Kursdauer liegt flexibel zwischen 75 bis 90 Minuten.

Der Kurs zielt ab auf die harmonische Verbindung von Körper, Atem, Geist und Seele, gleichermaßen jedoch auf die körperliche Stabilität durch körperliche Übungen.

Kursleiter ist Sportlehrer und Yogatrainer Dieter Joerißen, der bereits unsere ganzheitlich geprägte Gymnastik erfolgreich leitet.

Der Gesamtpreis für alle 10 Übungseinheiten beträgt EUR 40,00

Zugelassen sind Vereinsmitglieder des Ski-Club Olpe und des TV Olpe

Anmeldungen bitte per E-Mail an Dieter Joerissen unter der Adresse dieter.joerissen@joerissens.de bis spätestens 30.01.2024

Mädelsausflug mal anders – 42 km bei 32 Grad

7 Frauen vom Olper Skiclub im Alter von 44 bis 65 Jahren machten sich bei hochsommerlichen
Temperaturen auf nach Plettenberg den P-Weg zu wandern.
Geplant war, das Ziel gemeinsam mit einem Lachen zu erreichen. Dies gelang den Freundinnen (nach
einigen Höhenmetern) auf der landschaftlich schönen, aber anspruchsvollen Strecke nach 8 Stunden
und 9 Minuten. Die gute Organisation des Veranstalters und die tolle Stimmung an der Strecke machten den Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Bildunterschrift von links
Iris Joerißen, Petra Melcher, Conni Pfeifer, Silvia Muckenhaupt, Desi Maiworm, Ines Gress

Spinning- Kurs

Der Skiclub Olpe bietet an:

Indoor-Cycling – Kurs
von 17.Oktober 2023 bis 19.März 2024
an folgendem Termin:

Dienstags, von 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr im Aktiva Olpe
Kursleitung: Kerstin Bauer

Der Kurs ist ausgebucht. Wir können leider keine weiteren Meldungen mehr annehmen.