Deutscher Vizemeister bei der Jugendmannschaftsmeisterschaft

DJMM-Guetersoh_sept_13_1Mit einer geschlossenen Teamleistung holte die Startgemeinschaft Olpe-Wenden-Fretter in Gütersloh die Vizemeisterschaften in der Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaft(DJMM) in den Kreis Olpe.

in der Klasse der weiblichen U 18 starteten Marie Ries, Sophia Werthenbach, Hanna Quast, Sarah Langemann, Tamara Müller, Irini Grigoriadou, Anja Beckmann, Tessa Ochel, Karina Heuel und Marthe Wierenga. Vor den beiden letzten Disziplinen lag das Team sogar noch auf Rang 1 der acht Mannschaften, musste jedoch im Kugelstoßen die LG Kindelsberg Kreuztal mit ihren starken Werferinnen Anna Rehmer und Olivia Plett vorbeiziehen lassen. Auch der abschließende 800 Meter Lauf brachte keine Wende mehr. Mit 7.412 Punkten konnte jedoch das Qualifikationsergebnis noch übertroffen werden.

Mehr Punkte als in der Quali

DJMM_Guetersloh_sept_2013_3

In der Klasse der weiblichen U 14 erreichte die Startgemeinschaft mit 6.591 Punkten Rang 5 und konnte die südwestfälischen Nachbarvereine TSV Hagen 1860 und die LG Kindelsberg Kreuztal auf die weiteren Ränge verweisen. Das Team startete mit Alina Franke, Greta Wulff, Martha Schrage, Jill Weier, Hanne Gunkel, Johanna Nies, Antonella Böhme, Paula Böhme, Cathrin Eiden, Marlitt Spille, Laura Maiworm, Charlotte Watermann, Franka Linse und Dana-Sophie Henke.

DJMM-Guetersoh_sept_13_1

DJMM_Guetersloh_sept_2013_2