Kinderleichtathletik am Freitag im Kreuzbergstadion

Kinder LA 077 SiegerehrungWie bereits im letzten Jahr lädt unser Verein am kommenden Freitag, den 13. Juni zum Sportfest der Kinderleichtathletik ins Olper Kreuzbergstadion ein.

Die Ergebnisse der Kinder findet man hier

Wie bei „Fun in Athletics“ im Winterhalbjahr werden die Leistungen der Kinder nicht einzeln gewertet, sondern fließen in ein Mannschaftsergebnis ein. Die Wettkämpfe sind eher spielerischer Art und unterscheiden sich in diesem Sinne deutlich von den herkömmlichen leichtathletischen Disziplinen, wirken aber in Training und Wettkampf äußerst zielführend auf diese Disziplinen hin. Vor allem aber geht es um Gemeinschaft und Freude am Sport.

Wer kann mitmachen?

Kinder der Altersklassen

U 8    Mädchen und Jungen, die in diesem Jahr 6 oder 7 Jahre alt werden oder geworden sind

U 10  Mädchen und Jungen, die in diesem Jahr 8 oder 9 Jahre alt werden oder geworden sind

U 12  Mädchen und Jungen, die in diesem Jahr 10 oder 11 Jahre alt werden oder geworden sind

Alle Einzelheiten mit Zeitplan und Disziplinübersicht findet ihr auf der Ausschreibungsseite: hier

Bei Rückfragen meldet euch bitte bei

Ulrike Giese, Telefon 02761 62431 oder E-Mail ulrike-giese@online.de

Karl-Heinz Besting, Telefon 02761 5785 oder E-Mail karl-heinz.besting@gmx.de

Übrigens, Ihr könnt gerne auch Freundinnen und Freunde mitbringen, die noch nicht in der Leichtathletik trainieren.

Meldung sind noch bis spätestens Sonntag 08. Juni bei Karl-Heinz Besting möglich.

Bilder aus dem letzten Jahr:

Kinder LA 077 Siegerehrung

Kinder LA 058 Duathlon 2