Mitgliederversammlung im Kolpinghaus

SCO Kopie40 Vereinsmitglieder waren am Freitag der Einladung zur jährlichen Mitgliederversammlung im Kolpinghaus gefolgt.

Unser erster Vorsitzender Karl-Heinz Besting begrüßte die Anwesenden und dankte allen die mitgeholfen haben, dass auch das vergangene Jahr 2012 für unseren Verein erfolgreich verlaufen ist. Die Mitgliederzahl von rund 840 ist seit einigen Jahren konstant. Die Vorstandsmitglieder berichteten anschließend über die einzelnen Aktivitäten im Jahr 2012. Geschäftsführerin Ursel Reinartz-Eiden stellte den erfreulichen Kassenbericht vor, der einen Überschuss von rund 6.000 € auswies. Bei dieser Entwicklung der Vereinsfinanzen sah sich dann auch der Vorstand dazu veranlasst, die im Vergleich zu anderen Vereinen recht niedrigen Mitgliedsbeiträge, unverändert zu lassen.

Amtsinhaber in den Ämtern bestätigt

Bei den Wahlen wurde einige Amtsinhaber einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Im Einzelnen:

• Ursel Reinartz-Eiden als Geschäftsführerin
  • Thomas Greß als 2. Vorsitzender
  • Matthias Giese als Pressewart und Schriftführer
  • Helga Watermann als Sozialwartin
  • Frank Suchsland als Spartenleiter Ski Alpin

Das Amt des Breitensportwarts musste unbesetzt bleiben, da Michael Rogge nicht mehr zur Verfügung stand. Als neuer Kassenprüfer wurde Dietmar Bork einstimmig gewählt.