Mitgliederversammlung mit Wahlen und Informationen

Informationen des Vorstands, Ehrungen und umfangreiche Wahlen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Skiclub Olpe die kürzlich im Kolpinghaus Olpe stattfand.

Die Versammlung war im letzten Jahr aufgrund der Corona Pandemie ausgefallen, entsprechend groß war der Bedarf an Informationen und die Notwendigkeit Vorstandwahlen nachzuholen.

So stellte sich der Erste Vorsitzende Karl-Heinz Besting für weitere 2 Jahre zur Verfügung dieses Amt auszuüben. Ebenso einstimmig wiedergewählt wurde der Kassierer Dieter Kleine, Geschäftsführer Thomas Greß, Jugendwartin Erika Rosemeyer, Fachwart Alpin Frank Suchsland und Hüttenwart Carsten Gummersbach.

Nach fast 20 Jahren Vorstandsarbeit schied Matthias Giese auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Seine Aufgaben des 2. Vorsitzenden und Schriftführers übernimmt zukünftig Sebastian Ohm. Louisa Ohm wird sich zukünftig im Vorstand um die Öffentlichkeitsarbeit und die Vereinspräsenz in den sozialen Medien kümmern. Neu im Vorstand ist auch Lina Stamm die für die ausscheidende Helga Watermann die Aufgaben der Sozialwartin übernehmen wird.

Der Erste Vorsitzende freute sich, dass alle wesentlichen Vorstandsämter wieder besetzt werden konnten. Er bedankte sich nicht nur bei den Vorstandsmitgliedern, sondern insbesondere bei einigen Mitgliedern, die schon 25 Jahre dem Verein die Treue halten: „Ihr seid ein Beispiel dafür, dass Vereinsleben nur durch aktive Mitglieder gut funktioniert,“ sagte Karl-Heinz Besting zu den anwesenden Jubilaren Albert Wolfschläger, Horst Nies, Dieter Joerissen, Frank Suchsland und Thomas Greß.

Auf dem beiliegenden Bild sind die Jubilare mit dem Ersten Vorsitzenden Karl-Heinz Besting abgebildet (v.l.): Horst Nies, Thomas Greß, Albert Wolfschläger, Dieter Joerissen, Frank Suchsland und Karl-Heinz Besting.