Satzungsänderungen und Neuwahlen

Am Freitag, den 22.03.2019 fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung im Kolpinghaus statt.

Neben dem Kassenbericht, einige Wahlen und der Jubilarehrung stand auch eine Satzungsänderung zur Abstimmung.

In Abwesenheit des erkrankten 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Besting führt der 2. Vorsitzende Matthias Giese durch die Versammlung. Kassenwart Dieter Kleine konnte von einer erfreulichen Kassenlage berichten. Die Mitgliedsbeiträge bleiben auch im nächsten Jahr unverändert. Wiedergewählt wurden der Geschäftsführer Thomas Greß, der 2. Vorsitzende/Pressewart und Schriftführer Matthias Giese, die Sozialwartin Helga Watermann sowie der Fachwart Ski Alpin Frank Suchsland.  Als neuer Kassenprüfer wurde Ralf Glasow gewählt.

Für ihre 25-jährige Treue zum Verein wurden die anwesenden Gerda Epe und Elke Pankau geehrt.

Schließlich stimmte die Versammlung einer vom Vorstand vorgeschlagenen Satzungsänderung zu. Diese betraf im Wesentlichen Änderungen bei der Einladung zur Mitgliederversammlung, Ergänzungen zum Vereinszweck und umfangreiche Ergänzungen der Regelungen zum Datenschutz.

Im Anschluss an die Versammlung fand wie im jeden Jahr eine Tombola mit wertvollen Sachpreisen statt.