Geschäftsführerin auf der Mitgliederversammlung verabschiedet

Viele Berichte über die Aktivitäten in den verschiedenen Sparten des Vereins, Informationen über die Vereinsfinanzen und Wahlen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung am Freitagabend (17.03.2017) im Kolpinghaus. Ursel Reinartz-Eiden stellte sich nach vielen Jahren Vorstandsarbeit im Skiclub-Olpe nicht noch einmal zur Wahl als Geschäftsführerin. Dies machte Veränderungen in der Vorstandsriege erforderlich. 

Da es im Vorfeld nicht gelungen war, weitere Vereinsmitglieder für die Vorstandsarbeit zu gewinnen, schlug der Vorstand der Versammlung  Änderungen bei den zur Wahl stehenden Vorstandsämtern vor. Der bisherige 2. Vorsitzende Thomas Greß wurde zum Geschäftsführer gewählt, Matthias Giese übernahm neben seinen Aufgaben als Schriftführer und Referent für Öffentlichkeitsarbeit die Aufgabe als 2. Vorsitzender. Weiterhin stellte sich Frank Suchsland als Fachwart Wintersport und Helga Watermann als Sozialwartin zur Wiederwahl. Der erste Vorsitzende Karl-Heinz Besting übernahm schließlich auch auf dem Papier die Aufgabe als Fachwart Leistungssport, da er diese Tätigkeit praktisch schon lange ausführt. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. 

Dank an ausscheidende Geschäftsführerin

Karl-Heinz Besting dankte Ursel Reinartz-Eiden mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein für ihre engagierte, verlässliche und langjährige Vorstandstätigkeit. Sie war nicht nur als Geschäftsführerin im Vorstand tätig, sondern bekleidet auch einige Jahre das Amt als Sozialwartin. Auch sie selbst nahm die Gelegenheit wahr, allen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit zu danken. 

Ursel Reinartz-Eiden bekam zum Abschied einen Blumenstrauß

Ehrungen für Frank Suchsland, Familie Rosemeyer und Ulla Lücking

Besonders geehrt für sein langjähriges großes Engagement für unseren Verein wurde der Fachwart Alpin Frank Suchsland. Nicht nur im Bereich des Wintersports ist Frank ein aktiver Helfer, auch bei der Beschallung des Teamcups oder im Startbüro bei Vereinswettkämpfen ist er nicht wegzudenken. Er erhielt ebenso eine Rose wie Erika Rosemeyer, die diese Ehrung stellvertretend für ihre gesamte Familie entgegennahm. Denn auch der Rest der Familie Rosemeyer steht immer bereit wenn es darum geht bei Vereinsveranstaltungen aller Art mit anzupacken. 

Vor bereits 25 Jahren ist Ursula Lücking unseren Verein eingetreten. Neben ihren läuferischen Aktivitäten (7 Marathonteilnahmen) gehörte sie auch viele Jahre als Schriftführerin dem Vorstand an. Auch sie bekam vom Vorsitzenden als Dank und Ehrung einen Blumenstrauß.

Frank Suchsland wurde mit einer Rose geehrt

 

 

 

Erika Rosemeyer nahm die Ehrung auch im Namen ihrer Familie entgegen

 

 

 

 

 

 

 

 

Ulla Lücking ist seit 25 Jahren Vereinsmitglied

 

 

 

 

 

 

 

Erfreuliche Vereinsfinanzen

Erfreuliches konnte Kassenwart Dieter Kleine über die Vereinsfinanzen berichten. Im Gesamtergebnis konnte das vergangene Jahr mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden. Die Mitgliederzahlen sind, unter anderem durch die Umstellung des Familienbeitrags, leicht rückläufig. Ende letzten Jahres hatte der Verein 744 Mitglieder. Für die Kassenprüfer berichtete Dietmar Hilbig über eine tadellose Kassenführung. Einstimmig wurde von der Versammlung Entlastung erteilt. Als neue Kassenprüferin wurde für die ausscheidende Conny Junker für zwei Jahre Carola Dornseifer gewählt. 

Schließlich wurde in einigen Vorträgen der Vorstandsmitglieder über große sportliche Erfolge mit dem Höhepunkt der Deutschen Staffelmeisterschaften, aber auch über die gute Nachwuchsarbeit, herausragende Vereinsveranstaltungen, dem 40-jährigen Vereinsjubiläum im letzten Jahr, einem erfolgreichen Skibasar und viele andere Aktivitäten im Vereinsleben berichtet.  

Die 41 anwesenden Mitglieder konnten nach dem offiziellen Teil bei der anschließenden Tombola viele gespendete Sachpreise gewinnen.